WU - Trainingsreise Barcelona 2022 - Bericht von Stephi

Nach gefüllt drei Jahren fand wieder das Trainingscamp in Barcelona statt. Die begrenzten Plätze waren somit noch heisser begehrt als sonst. Innert kürzester Zeit waren alle verfügbaren Plätze vergeben.

Die Reise begann am Donnerstag, 28. Juli 2022 am Flughafen Zürich. 27 Personen von verschiedenen Boxstandorten trafen aufeinander. Eine tolle Gelegenheit auch andere WU-Mitglieder kennenzulernen oder sogar Freundschaften zu knüpfen.
Nach einem ersten Gruppenfoto suchten wir unser Gate und machten uns auf die Reise. #WUBCN konnte beginnen.

Die Reise war perfekt bis ins kleinste Detail geplant. Soweit geplant, dass sogar der Transfer vom Flughafen Barcelona zu unserem Hotel organisiert war. Leider musste Sami schon kurz nach der Landung die Hände verwerfen. Beim Transferbus gab es ein «Problem» und wir gelangten schlussendlich aufgeteilt in 4 Taxis zum Hotel.

Nach der Hinreise bezogen wir unsere Hotelzimmer und machten uns für das Nachtessen ready. Um 18.00 Uhr trafen wir uns im Restaurant O’TOXO. Auf dem Speiseplan stand TAPAS, TAPAS, TAPAS mit Sangria und Tinto de Verano. Nach einem gefüllten Bauch und ein paar Gläser Sangria später, gab es einen Verdauungsspaziergang in Richtung Strand. Zum Schluss gönnten wir uns noch einen Schlummerdrink . Ein perfekter Start in Barcelona würde ich meinen. JJJ

Hendi bot am Trainingscamp zwei, freiwillige Yogalektionen in der Früh an. Somit klingelte der Wecker dementsprechend. Die Yogalektion startete am Freitag um 7.00 Uhr in einem nahegelegenen Park. Die Session war entspannend – das Highlight war definitiv als Papageie durch den Park flogen. J  Dank der entspannenden Yogasession waren wir nachher wach und bereit für den Tag bzw. ready für die nächste Session. Den um 9.00 Uhr startete bereits das Boxtraining. Nach einem kurzen stopp beim Morgenbuffet fuhren wir direkt zum Trainingslokal. Nach einer 10-minütigen Taxifahrt kamen wir an und machten uns direkt bereit für das Training. Es standen zwei Stunden Boxtraining auf dem Programm. Das Training war abwechslungsreich, anstrengend und einfach top. Um 11.00 Uhr waren wir alle verschwitzt und fix und fertig. Nach dem Training liefen die meisten gemütlich zum Hotel zurück. Die Zeit zwischen dem Training und dem gemeinsamen Abendessen konnten alle individuell gestalten. Die einten gingen Shoppen, etwas Mittagessen, machten eine Sightseeingtour oder nahmen es einfach gemütlich und gingen an den Strand. Am Freitagabend trafen wir uns für ein gemeinsames Nachtessen im Restaurant XIROI. Das Restaurant lag direkt am Strand – traumhaft. Nach dem feinen Essen, Wein und vielen Instastories  J, ging es weiter in Richtung Ausgangsviertel JJJ. Nach einem Drink im «The Bloom» ging es ins Opium und zu guter Letzt ins Latin Palace. Da am Samstag das Training erst um 16.00 Uhr startete, kamen die letzten im Hotel an, da war das Morgenbuffet eigentlich schon bald wieder eröffnet ;-)

Der Samstag startete bei den meisten gemütlich. Die Zeit bis zum Boxtraining wurde mit diversen Aktivitäten oder auch mit einem Mittagsschläfchen überbrückt. Nach dem Training um 18.00 Uhr konnten alle den Abend individuell planen.

Am Sonntag klingelte der Wecker bei allen earlybirds um 6.00 Uhr in der Früh. Hendi gab die zweite Yogasession. Diesmal am Strand mit Sonnenaufgang – WOW! Ein paar vereinzelte krabbelten aus dem Bett und standen um 06.30 Uhr in der Lobby. Mit einem Taxi fuhren wir direkt an den Strand. Die Yogasession – mit diesem mega Ausblick – war sehr einzigartig. So konnten wir die Sonne Wort wörtlich begrüssen. Nach der Yogasession ging es wieder ins Hotel. Wir assen kurz etwas und fuhren wieder in die Boxlocation. Pünktlich um 09.00 Uhr startete die 3. Boxeinheit (von insgesamt 4). An diesem Tag war ein Videoproduzent dabei. Er produzierte den ganzen Morgen Videoaufnahmen von uns. Die Aufnahmen wurden im Anschluss in ein #WUBCN Erinnerungsvideo zusammengeschnitten – voll cool J!

Vor dem letzten Nachtessen in Barcelona, diesmal im Restaurant Los Caracoles, konnten wir die Zeit wieder individuell nutzen. Es wurden weiter Museen besichtigt, die Sagrada Familia besucht, der las Ramblas entlang geschlendert u.v.m. Ein paar vereinzelte zog es sogar ins Aquarium um den Haien «Hallo» zu sagen. J


Im Los Caracoles wurden wir zum letzten Mal kulinarisch verwöhnt. Als Starter wurden diverse Tapas aufgetischt. Zum Hauptgang folgte frischer Fisch oder vegetarisches Paella. Als Dessert standen das katalanische Crème Brûlée oder Ice Cream with Nougat zur Auswahl. Mhh..so fein.. Nach dem Abendessen hat sich die Gruppe dann getrennt. Während die einen noch auf den letzten Abend angestossen haben, haben sich die anderen relativ früh ins Bett verkrochen.

Am Montag stand nicht mehr viel auf dem Programm. Die 4. Trainingsession fand um 08.30 Uhr statt. Nach dem Training machten sich alle bereit für die Heimreise. Wir duschten, packten unsere Koffer und standen um 11.30 Uhr in der Lobby bereit. Die Heimreise verlief wieder einwandfrei und wir landeten mit einer minimen Verspätung in Zürich.

Das Trainingscamp in Barcelona war eine mega tolle Zeit. Die Trainings waren super abwechslungsreich gestaltet. Auf dem Programm standen konditionell anspruchsvolle Einheiten sowie komplexe Techniken und Krafteinheiten. Dies natürlich umrundet mit viel Spass und Motivation. Die Yogasessions gaben dem ganzen einen guten Ausgleich – einfach Hammer. An dieser Stelle vielen Dank an Sami und Hendi! 

Neben dem Training ist das Essen sehr erwähnenswert. Wir schlugen täglich unsere Bäuche mit Tapas, Tapas und nochmals Tapas (und nicht zu vergessen mit Wein wie auch Sangria) voll. Wie kann’s auch anders sein. J

Mit der tollen Location in Barcelona ist das Trainingscamp einfach ein Highlight.

Vielen Dank an Alle für die tolle Zeit!